Emil und die DetektiveErich Kästner, Isabel Kreitz

„Euch kann ich’s ja ruhig sagen! Die Sache mit Emil kam mir selbst unerwartet…“ Schon mit dem ersten Satz ist man als Leser (wieder) mittendrin in dem nie gealterten Kästner-Klassiker. Die Geschichte von Emil, der das erste Mal nach Berlin darf, dem schon im Zug sein Geld gestohlen wird und der sich schließlich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Dieb macht. Aber funktioniert das auch als Comic? Isabel Kreitz geht behutsam mit der Vorlage um und schafft eine wunderbare Adaption des Stoffs, indem sie sich zeichnerisch sehr nah an dem Stil des Kästner-Illustrators Walter Trier orientiert. Gebunden, 17,95 €.

Eine Empfehlung von: Peter

Hier sehen Sie mehr davon

Nächster Beitrag:
Voriger Beitrag:
Dieser Text wurde geschieben von

Spezialitäten: Krimis, aktuelle Belletristik.

Derzeitige Lieblingsbücher: „Willnot“ von James Sallis und sowieso immer „Wölfe“ von Hilary Mantel.