Schlechtes ChiliJoe R. Lansdale

Joe R. Lansdale hat eine ziemliche Bandbreite. Hier zeigt er seine eher wildere Seite…. Hap kommt von seinem lausigen Bohrturmjob zurück und erfährt, dass sein schwuler, schwarzer (schlechte Mischung, wenn man in Texas lebt) Freund Leonard seinen Job im „Hot Cat Club“ verloren hat, weil er „sein Ding rausgeholt und dem Krakeeler auf den Kopf gepisst hat“. So steht es im ersten Absatz, das ist der Stil. Der Biker Dick Horse ist tot, Leonard soll was damit zu tun haben. Er, Hap und Jim Bob klären, was wirklich los war. Schräg, nicht umwerfend spannend, aber stellenweise brüllend komisch. Feingeister wählen vielleicht ein anderes Buch. Dringend zu empfehlen: Die Leseprobe, in die man über den Bestell-Link schauen kann! Taschenbuch, 9,99 €

Hier sehen Sie mehr davon

Nächster Beitrag:
Voriger Beitrag:
Dieser Text wurde geschieben von

Spezialitäten: Krimis, aktuelle Belletristik.

Derzeitige Lieblingsbücher: „Willnot“ von James Sallis und sowieso immer „Wölfe“ von Hilary Mantel.