Oren Lavie: Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Konrad Kröterich von Keks lebt allein. Er liebt es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunt, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch ist. Eines Tages wacht er auf und ruft zu sich selbst: »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt“. Sofort macht er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hat einen zu langen Hals, mit dem Goldfisch Geri ist es zu nass und so weiter. Konrad sucht weiter und seine Umarmungsversuche sind irgendwie anstecken… Feinsinnige Geschichte, wunderbar von Anke Kuhl illustriert.

Nächster Beitrag:
Voriger Beitrag:
Dieser Text wurde geschieben von

Spezialitäten: Krimis, aktuelle Belletristik.

Derzeitige Lieblingsbücher: „Willnot“ von James Sallis und sowieso immer „Wölfe“ von Hilary Mantel.