James Sallis: Sarah Jane

Man hat sein Leben immer nur bis zu einem gewissen Grad in der Hand – dafür steht Sarah Jane Pullman, die Frau mit der komplizierten Vergangenheit. Irgendwann landet sie im Polizeidienst, alles scheint endlich in gerade Bahnen zu laufen, da schlägt auch schon die nächste Schicksalswendung zu. Und alles bleibt, wie es war – nicht leicht.
Die Werke von Großmeister Sallis werden unter »Krimi« geführt, was auch seine Berechtigung hat. Aber sie sind eben auch (und dafür lieben ihn die Fans) kluge, vielschichtige und beeindruckende Geschichten über das, mit dem wir uns alle herumschlagen: das Leben.

Nächster Beitrag:
Voriger Beitrag:
Dieser Text wurde geschieben von

Spezialitäten: Krimis, aktuelle Belletristik.

Derzeitige Lieblingsbücher: „Willnot“ von James Sallis und sowieso immer „Wölfe“ von Hilary Mantel.